Tag 32: Samstag, 27. Juli

 

Gestern Abend hat RBB glatte 5 Minuten über uns gesendet - man kann hier nachschauen:
http://www.rbb-online.de/zibb/

Dann Islandpferdestafettenritt anklicken...

 

Morgens früh um 5.00 Uhr aufstehen, Pferde füttern, Kaffee kochen, denn Abritt war um 6.00 Uhr geplant. Es hat dann erst um 6.30 geklappt, aber immerhin. 9.30 Uhr gab es Frühstück in Schwadewitz bei sehr netten Leuten, an einem idyllischen kleinen Haus, Stall, einige Pferde – das wäre eine bessere Abendstation gewesen… Die Wege, die wir  hier in Brandenburg  reiten, führen viel durch Kiefernwälder,  sind sandig bis leicht geschottert und laden häufig zum Tölt oder Trab ein. Ca. 13.00 waren wir schon am Platz der Übernachtungsstation, eine Wiese mit hohem und grünem (!) Gras, wo die Pferde reichlich zu fressen haben, nur leider keinen Schatten.  Wasser bekommen wir von freundlichen Nachbarn, wo wir auch erfolgreich um eine Dusche nachgefragt haben.

am frühen Morgen kann er springen, der Hund
am frühen Morgen kann er springen, der Hund
den Weg kennt Alex mit ihrem Norweger
den Weg kennt Alex mit ihrem Norweger
neu ab heute dabei: Elke, und...
neu ab heute dabei: Elke, und...
Birgit, beide aus Karlsruhe
Birgit, beide aus Karlsruhe
Morgengymnastik
Morgengymnastik
Abritt im Morgenlicht
Abritt im Morgenlicht
im Wald...
im Wald...
solch schöne Wege...
solch schöne Wege...
ab der Hälfte leiten uns Kathrin (rechts) und ihre Tochter
ab der Hälfte leiten uns Kathrin (rechts) und ihre Tochter
hier hat jemand den Überblick
hier hat jemand den Überblick
kleine Pause im Wald
kleine Pause im Wald