Tag 20: Montag, 15. Juli

Eine arg geschrumpfte Truppe machte sich heute auf den Weg von Johanngeorgenstadt nach Grünstädtel bei Schwarzenberg. Trossfahrer für einen Tag: Wolfgang Lake-Schwarzenberg, der Landesvorsitzende des IPZV Sachsen-Thüringen "himself". Mittagsrast war bei einer Sportgaststätte in Breitenbrunn,  wo es schmackhafte Speisen in großen Portionen gab. Unsere Reitwege waren leicht bergab, wir sind heute Abend bereits um ca. 300 m tiefer – es war aber niemals steil, sondern lief ganz gemächlich dahin. Waldwege, die wir auch tölten oder traben konnten, wechselten sich ab mit kleineren Straßen, immer wieder hatten wir reizvolle Ausblicke auf die schöne Landschaft des Erzgebirges. Das Wetter ist  schön, aber mit einem kühlen Wind – ideal zum Reiten. Das

Abendquartier ist ein Reiterhof, der uns alles bietet, was wir brauchen. Unser Wanderreitercamp liegt mit traumhafter Aussicht auf der planierten Spitze einer Halde, die Pferde sind auf vorbereiteten, großzügigen Koppeln untergebracht.

neu dabei ab heute: Res Bernhard aus der Schweiz
neu dabei ab heute: Res Bernhard aus der Schweiz
der schöne Waldweg
der schöne Waldweg
Andreas, unser Rittführer vor einer Felswand im Wald
Andreas, unser Rittführer vor einer Felswand im Wald
kleine Truppe
kleine Truppe
schöne Aussicht
schöne Aussicht
im Erzgebirge sind alle Dächer schwarz!
im Erzgebirge sind alle Dächer schwarz!
an der Straße entlang...
an der Straße entlang...
am Abend: Cesi küsst Paula
am Abend: Cesi küsst Paula