Dienstag, 18. Juni: Termin mit dem Hufschmied

Stoßdämpfer Lederplatte...
Stoßdämpfer Lederplatte...
...mit Hanf gestopft.
...mit Hanf gestopft.

 

 

 

Donnerstag, 20. Juni: bei der Hitze reiten wir Abends um 8 - noch können wir es uns aussuchen...

die Gewitter sind anderswo, gewarnt wird nur vor Kühen.

Abendritt
Abendritt
Gefahrenstelle
Gefahrenstelle

Freitag, 21. Juli:

die Gewitter anderswo haben hier für kühlere Temperaturen gesorgt - eine gute Gelegenheit, die Alternativstrecke zum Salzachuferweg abzureiten. Ein wenig diesig war´s, und viele Mücken unterwegs, aber auch diese Route hat Ihre eigenen Reize!

 

Blick auf den Leitgeringer See (anklicken zum Vergrößern)
Blick auf den Leitgeringer See (anklicken zum Vergrößern)

Samstag, 22. Juni

jaaa, es gibt ungeduldige Gästebuchschreiber, die wollen schon mittags neue Nachrichten haben...

Das Wanderreiten reduziert uns auf einige wenige, wichtige Fragen: Sind die Pferde fit? Sind wir selber fit? Wie wird das Wetter? Wie sehen die Wege aus?

Unser Salzachuferweg ist stellenweise abenteuerlich, aber wenn es jetzt nicht nochmal fürchterlich regnet, dann kommen wir da durch.

 

3 Wochen nach der Flut
3 Wochen nach der Flut
da steigen wir drüber
da steigen wir drüber
und hier schlüpfen wir unten durch
und hier schlüpfen wir unten durch
mit nassen Füßen ist zu rechnen!
mit nassen Füßen ist zu rechnen!

Sonntag, 23. Juni

Wie gut, dass in Radegund Turnier ist, denn so konnten wir unsere beiden Jugendlichen dorthin bringen und sie den Nordwaldhöflern zur Rückfahrt beipacken, so praktisch! Sie dürfen nämlich in den Aktivurlaub (Beritt bei Cordula) fahren, bis wir aus Berlin zurück sind.

huh, drin sind wir mal...
huh, drin sind wir mal...
so ein riesiger Hänger!
so ein riesiger Hänger!

Montag, 24.Juni

Heute haben wir unseren Bus gepackt - alles ist voll (wir waren aber auch noch NIE 6 Wochen weg).

sitzt wackelt und hat Luft...
sitzt wackelt und hat Luft...

Dienstag, 25. Juni
Heute haben wir unseren Hänger gepackt – nun sind wir startbereit!